Hamburger Kieze

Druckfrisch aus dem Trockenschrank liegt es nun hier, das marine-blaue Hamburger Poster mit allen offiziellen Stadtteilen und einer ganzen Menge Kieze, wie sie nicht unbedingt auf dem Stadtplan stehen! Dockenhuden, Hasselbrook, City Nord, Klostertor und Münzviertel, Karoviertel und Grindel – um nur ein paar zu nennen.


Das gute Stück ist wie gewohnt im zweifarbigen Siebdruck entstanden, handgerakelt und somit jedes Blatt ein Unikat. Als Papier habe ich einen recht rauhen, weißen Recyclingkarton aufgetan, im neuen Buchstabenorte-Standardformat B2 (50×70 cm).


Eine Offset-Version wird es auch geben, doch wird sie sich etwas vom Original unterscheiden – die Lightbox auf der Homepage gibt schon einen kleinen Vorgeschmack. Zuvor aber bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Druckerei, die flexibel und umweltschonend druckt.


Wer den Launch (und alle weiteren) nicht verpassen will, drückt den ‚Like‘-Button bei Facebook, abonniert meinen RSS-Feed, oder trägt sich direkt hier unter der Nachricht in den Email-Newsletter ein.